2019 Jose Pariente Sauvignon

Artikelnummer: 404126

Anbieter: Weinlager Barkhausen

9,50 € Inkl. 19% USt. 10,64 € / Liter

Farbe: weiß Anbaugebiet: Rueda Richtung: trocken Rebsorten: 100% Sauvignon blanc Erzeuger: Bodegas Jose Pariente, Carretera de Rueda, Km 2,5, E-47491 La Seca, Valladolid, Valladolid

Der Wein wurde aus Sauvignontrauben hergestellt, die erst vor 25 Jahren in Rueda angepflanzt wurden. Diese französische Rebsorte ist verantwortlich für einige der charaktervollsten Weißweine der Welt. Es ist die traditionelle Rebsorte des Sancerre und Pouilly Fumé und einer Flut von Sauvignon blanc, die in allen Teilen der Welt entstehen. Hervorragend sind zum Beispiel die Sauvignons aus Neuseeland. Auffällig ist das Aroma des Sauvignons: kräuterhaft, moschusartig, grüne Früchte (Stachelbeeren, Kiwi), poetisch: schmeckt er  „wie eine Wiese duftender Blumen".

Ein typischer Vertreter dieser Geschmacksrichtung ist der Sauvignon blanc von José Pariente. Er hat ein überragendes Aromapotenzial nach Stachelbeeren und Südfrüchten. Er ist intensiv und vielschichtig mit einem Hauch von Mineralien. Im Geschmack ist er mild und elegant, aber zugleich würzig und strukturiert.

Er eignet sich für alle Arten von Fisch, Frischkäse und hellem Fleisch.

Trinktemperatur:  ca. 7°C Restzucker: 3,8 g/l Gesamtsäure: 6.0 g/l Alkoholgehalt: 13,0 % Vol. Füllmenge: 0,75 l Allergenhinweis: enthält Sulfite

Anbieterbeschreibung

Als 1869 gegründeter Familienbetrieb, der inzwischen in der vierten Generation von einem motivierten und sachkundigen Team geführt wird, sehen wir uns als Bindeglied zwischen engagierten Winzern und weininteressierten Kunden.

Wir sind dabei ständig auf der Suche nach Weinen, die nicht nur qualitativ aus der Masse herausragen, sondern die auch zu moderaten Preisen zu haben sind. Die konsequente Orientierung an einem guten Preis-Qualitätsverhältnis ist Grundlage unserer Arbeit und wird uns von vielen Kunden mit heutzutage seltener Treue und Vertrauen gedankt.