2017 Jose Pariente Verdejo

Artikelnummer: 404121

Anbieter: Weinlager Barkhausen

9,20 € Inkl. 19% USt.

Beschreibung

Farbe: weiß
Anbaugebiet: Rueda
Richtung: trocken
Rebsorten: 100% Verdejo
Erzeuger: Bodegas Jose Pariente, Carretera de Rueda, Km 2,5, E-47491 La Seca, Valladolid, Valladolid

So viel Aufmerksamkeit hat noch kein anderer spanischer Weißwein bekommen. Auch vom renommierten englischen Fachblatt „Decanter Magazine" wurde er zum besten spanischen Weißwein erkoren.

Er ist ungeheuer komplex und frisch mit einem Aroma von Blumen, Zitrus- und tropischen Früchten und einem Abgang, der scheinbar unendlich ist. Unbedingt probieren!

Trinktemperatur:  ca. 7°C
Restzucker: 3,9 g/l
Gesamtsäure: 5,85 g/l
Alkoholgehalt: 13,0 % Vol.
Füllmenge: 0,75 l
Allergenhinweis: enthält Sulfite

Anbieterbeschreibung

Als 1869 gegründeter Familienbetrieb, der inzwischen in der vierten Generation von einem motivierten und sachkundigen Team geführt wird, sehen wir uns als Bindeglied zwischen engagierten Winzern und weininteressierten Kunden.

Wir sind dabei ständig auf der Suche nach Weinen, die nicht nur qualitativ aus der Masse herausragen, sondern die auch zu moderaten Preisen zu haben sind. Die konsequente Orientierung an einem guten Preis-Qualitätsverhältnis ist Grundlage unserer Arbeit und wird uns von vielen Kunden mit heutzutage seltener Treue und Vertrauen gedankt.