2016 Primitivo SUD

Artikelnummer: 310023

Anbieter: Weinlager Barkhausen

8,95 € Inkl. 19% USt.

Beschreibung

Farbe: rot
Anbaugebiet:   Apulien
Richtung: trocken
Rebsorten: 90% Primitivo, 10% Aglianico
Erzeuger: Cantine San Marzano, Via Mons. A. Bello, 9, I-74020 San Marzano di San Giuseppe TA

Auf unserer großen Herbstverkostung war dieser rote Italiener  der Star des Tages  - Grund genug, ihn in unser Weihnachtsangebot zu nehmen. Der Primitivo di Manduria SUD kommt vom äußersten Ende des Stiefelabsatzes in Apulien. In der Nase hat er rote, reife Früchte, dazu Schokolade und Vanille. Im Mund ist er wunderbar komplex mit viel Frucht bei angenehmer Tanninstruktur.  Wir können ihn sowohl zum Festtagsbraten als auch zu einem profanen Pastagericht bedingungslos empfehlen.

Trinktemperatur:  ca. 18 - 20°C
Restzucker: 3,7 g/l
Gesamtsäure: 6,0 g/l
Alkoholgehalt: 14,0 % Vol.
Füllmenge: 0,75 l
Allergenhinweis: enthält Sulfite

Anbieterbeschreibung

Als 1869 gegründeter Familienbetrieb, der inzwischen in der vierten Generation von einem motivierten und sachkundigen Team geführt wird, sehen wir uns als Bindeglied zwischen engagierten Winzern und weininteressierten Kunden.

Wir sind dabei ständig auf der Suche nach Weinen, die nicht nur qualitativ aus der Masse herausragen, sondern die auch zu moderaten Preisen zu haben sind. Die konsequente Orientierung an einem guten Preis-Qualitätsverhältnis ist Grundlage unserer Arbeit und wird uns von vielen Kunden mit heutzutage seltener Treue und Vertrauen gedankt.