2016 Montepulciano d'Abruzzo Villa Rocca

Artikelnummer: 307010

Anbieter: Weinlager Barkhausen

4,25 € Inkl. 19% USt.

Beschreibung

Farbe: rot
Anbaugebiet:   Veneto
Richtung: trocken
Rebsorten: 100% Montepulciano d'Abruzzo
Erzeuger: Giuseppe Campagnola S.p.A., Via Agnella 9, I-37020 Marano di Valpolicella

Seit 1907 werden in dieser Kellerei alle klassischen Veroneser Weine erzeugt. Sie sind sauber, unkompliziert, frisch und fruchtig - also Weine für jeden Tag. In den letzten Jahren wurde im Keller viel investiert und experimentiert und als Ergebnis überrascht uns Campagnola immer wieder mit sehr süffigen und überaus beliebten Weinen. Aktuelles Beispiel sind die "Giorno"-Weine, des jungen australischen Winemakers Mark Day. Darüberhinaus produzieren sie aber auch Spezialitäten wie Amarone und Grappa.

Hervorzuheben ist das sehr gute Preis-Wert-Verhältnis der Campagnola-Weine.

Dieser Montepulciano d'Abruzzo ist ein aromatischer, angenehmer Wein, reich an Früchten. Wohlschmeckend und stimmig.

Trinktemperatur:  ca. 17°C
Restzucker: 2,0 g/l
Gesamtsäure: 5,6 g/l
Alkoholgehalt: 13,0 % Vol.
Füllmenge: 0,75 l
Allergenhinweis: enthält Sulfite

 

Anbieterbeschreibung

Als 1869 gegründeter Familienbetrieb, der inzwischen in der vierten Generation von einem motivierten und sachkundigen Team geführt wird, sehen wir uns als Bindeglied zwischen engagierten Winzern und weininteressierten Kunden.

Wir sind dabei ständig auf der Suche nach Weinen, die nicht nur qualitativ aus der Masse herausragen, sondern die auch zu moderaten Preisen zu haben sind. Die konsequente Orientierung an einem guten Preis-Qualitätsverhältnis ist Grundlage unserer Arbeit und wird uns von vielen Kunden mit heutzutage seltener Treue und Vertrauen gedankt.