2015 Centine

Artikelnummer: 305016

Anbieter: Weinlager Barkhausen

7,50 € Inkl. 19% USt.

Beschreibung

Farbe: rot
Anbaugebiet:   Toskana
Richtung: trocken
Rebsorten: 60% Sangiovese, 20% Merlot, 20% Cabernet Sauvignon
Erzeuger: Castello Banfi, Montalcino

Hinter dem glanzvollen Namen Castello Banfi steht die Familie Mariani, heute repräsentiert durch Christina Mariani-May und James Mariani. Im Jahre 1978 wurde der Grundstein für die Erfüllung eines Traumes gelegt, der schließlich mit dem Erwerb der „Villa Banfi", in der Toskana verwirklicht wurde. Sieben Jahre später konnte das prestigeträchtige Schloss Poggio alle Mura in den Besitz integriert werden, heute weithin bekannt als "Castello Banfi".

Der Centine hat ein intensives, weiniges und würziges Bouquet. Der toskanische Sangiovese und die internationalen Charaktere von Cabernet und Merlot stehen in einer harmonischen Verbindung. Im Geschmack ist er weich und unkompliziert, lebhaft und frisch.

Dieser Wein ist Ausdruck des unverfälschten und aufrichtigen Charakters des toskanischen Terroirs. Er entspringt der Liebe zur Toskana, die sich mit Freude und Offenheit in diesem Wein widerspiegelt. Dank seiner Lebhaftigkeit und Frische ist er ideal für den täglichen Genuss geeignet

Er ist ein idealer Wein als Begleitung zu Braten, Wildgerichten und mittelreifem Käse.

Trinktemperatur:  ca. 16 - 18°C
Restzucker: 1,7 g/l
Gesamtsäure: 5,1 g/l
Alkoholgehalt: 13,0 % Vol.
Füllmenge: 0,75 l
Allergenhinweis: enthält Sulfite

Anbieterbeschreibung

Als 1869 gegründeter Familienbetrieb, der inzwischen in der vierten Generation von einem motivierten und sachkundigen Team geführt wird, sehen wir uns als Bindeglied zwischen engagierten Winzern und weininteressierten Kunden.

Wir sind dabei ständig auf der Suche nach Weinen, die nicht nur qualitativ aus der Masse herausragen, sondern die auch zu moderaten Preisen zu haben sind. Die konsequente Orientierung an einem guten Preis-Qualitätsverhältnis ist Grundlage unserer Arbeit und wird uns von vielen Kunden mit heutzutage seltener Treue und Vertrauen gedankt.