2015 Pelassa Barolo

Artikelnummer: 304024

Anbieter: Weinlager Barkhausen

29,15 € Inkl. 16% USt. 38,86 € / Liter

Farbe: rot Anbaugebiet:   Piemont Richtung: trocken Rebsorten: 100% Nebbiolo Erzeuger:

Azienda Agricola DANIELE PELASSA - Borgata Tucci, 43 - I-12046 - Montà d'Alba (CN)

Dieser tief rot duftende Barolo wurde zwei Jahre im Eichenfass aus slowenischer und französischer Eiche und anschließend 12 Monate in der Flasche gelagert.

Das ätherisch anmutende Bouquet erinnert an Blumen, Früchte und Kräuter. Er hat einen reichen, reifen Geschmack und ist dabei wunderbar samtig. Das Tannin ist beeindruckend und gut ausbalanciert. Ein Wein mit mächtiger, reicher Struktur.

Geniessen kann man ihn zu fast jeder Sorte, auch gegrilltem, Fleisch, oder auch mal  zu Trüffel.

Trinktemperatur:  ca. 18°C Restzucker: g/l Gesamtsäure: g/l Alkoholgehalt: 14,5 % Vol. Füllmenge: 0,75 l Allergenhinweis: enthält Sulfite

Anbieterbeschreibung

Als 1869 gegründeter Familienbetrieb, der inzwischen in der vierten Generation von einem motivierten und sachkundigen Team geführt wird, sehen wir uns als Bindeglied zwischen engagierten Winzern und weininteressierten Kunden.

Wir sind dabei ständig auf der Suche nach Weinen, die nicht nur qualitativ aus der Masse herausragen, sondern die auch zu moderaten Preisen zu haben sind. Die konsequente Orientierung an einem guten Preis-Qualitätsverhältnis ist Grundlage unserer Arbeit und wird uns von vielen Kunden mit heutzutage seltener Treue und Vertrauen gedankt.