2016 Pelassa Barbera d'Alba

Artikelnummer: 304021

Anbieter: Weinlager Barkhausen

11,35 € Inkl. 19% USt.

Beschreibung

Farbe: rot Anbaugebiet:   Piemont Richtung: trocken Rebsorten: 100% Barbera Erzeuger:

Azienda Agricola DANIELE PELASSA - Borgata Tucci, 43 - I-12046 - Montà d'Alba (CN)

Ausgebaut wurde dieser nach reifen Beeren und Vanille duftende Barbera 12 Monate im Eichenfass und 12 Monate auf der Flasche.

Er ist vollmundig, harmonisch und weich. Ein außergewöhnlich schmackhafter und nachhaltiger Wein mit sortentypsichen Aromen.

Geschmacklich passt er zu Pasta genau so gut, wie zu roten und weißen Fleischsorten oder auch zu pikantem Käse.

Trinktemperatur:  ca. 18°C Restzucker: g/l Gesamtsäure: g/l Alkoholgehalt: 14,5 % Vol. Füllmenge: 0,75 l Allergenhinweis: enthält Sulfite

Anbieterbeschreibung

Als 1869 gegründeter Familienbetrieb, der inzwischen in der vierten Generation von einem motivierten und sachkundigen Team geführt wird, sehen wir uns als Bindeglied zwischen engagierten Winzern und weininteressierten Kunden.

Wir sind dabei ständig auf der Suche nach Weinen, die nicht nur qualitativ aus der Masse herausragen, sondern die auch zu moderaten Preisen zu haben sind. Die konsequente Orientierung an einem guten Preis-Qualitätsverhältnis ist Grundlage unserer Arbeit und wird uns von vielen Kunden mit heutzutage seltener Treue und Vertrauen gedankt.