2018 Barkhausens Weisser

Artikelnummer: 204120

Anbieter: Weinlager Barkhausen

4,95 € Inkl. 19% USt.

Unser Eigenetikett der Cuvée Marine

Beschreibung

Farbe: weiß Anbaugebiet:   Côte de Gascogne Richtung: trocken Rebsorten: 60% Colombard, 20% Sauvignon Blanc,  20% Gros Manseng Erzeuger: Domaine de Ménard, Les Charpenties
F-32330 Gondrin

Die Familie Prataviera betreibt seit 3 Gererationen Weinbau in der Gascogne im Herzen des Armagnac. Auf einmaligen Muschelkalk- und Sandböden, die es nur dort gibt, liegen die Weinberge der Domaine direkt am Jakobsweg nach Santiago di Compostella.

Alte Reben und geringe Erträge sind die Basis für diesen Wein. Feine Zitrusnoten, weißer Pfirsich und exotische Früchte sind schon im Duft erkennbar. Am Gaumen ist er angenehm trocken mit einer gut eingebunden Säure. Leichte Stachbeeraromen sind hier, trotz des geringen Sauvignon Blanc Anteils sehr gut wahrnehmbar.


Unser Weisser hat eine begeisternde Eleganz und Reinheit, die bei Weinen dieser Preislage sehr selten ist. Mit nur 11,5% vol. lädt dieser Wein auch zu einem Glas mehr ein.

Genießen Sie ihn als Aperitif, zu Fisch und Meeresfrüchten, Salaten und Gemüse.

Trinktemperatur:  ca. 8 - 10°C Restzucker: 5,8 g/l Gesamtsäure: 7,0 g/l Alkoholgehalt: 11,5 % Vol. Füllmenge: 0,75 l Allergenhinweis: enthält Sulfite

Anbieterbeschreibung

Als 1869 gegründeter Familienbetrieb, der inzwischen in der vierten Generation von einem motivierten und sachkundigen Team geführt wird, sehen wir uns als Bindeglied zwischen engagierten Winzern und weininteressierten Kunden.

Wir sind dabei ständig auf der Suche nach Weinen, die nicht nur qualitativ aus der Masse herausragen, sondern die auch zu moderaten Preisen zu haben sind. Die konsequente Orientierung an einem guten Preis-Qualitätsverhältnis ist Grundlage unserer Arbeit und wird uns von vielen Kunden mit heutzutage seltener Treue und Vertrauen gedankt.