2019 Delagrange - Hautes-Côtes de Beaune Rouge

Artikelnummer: 200703

Anbieter: Weinlager Barkhausen

16,08 € Inkl. 16% USt. 21,45 € / Liter

Farbe: rot Anbaugebiet:   Burgund Richtung: trocken Rebsorten: Pinot Noir Erzeuger: Didier Delagrange, 7 Cours François Blondeau, 21190 Volnay

Nachdem Didier Delagrange dreizehn Jahre an der Seite seines Vaters Heinri gearbeitet hatte, übernahm er 2003 das Weingut und erweitert seitdem kontinuierlich die Anbaufläche. Obwohl das Gut seinen Sitz in Volnay hat, gibt es mittlerweile auch einzelne Lagen im benachbarten Pommard.

Vinifikation
Handlese, danach 15 Tage im offenen Tank. 10 Monate Ausbau zu 50% in Eichenfässern und zu 50% in Edelstahltanks

Degustationsnotizen
Rubinrote Farbe. In der Nase mittlere Intensität, die sich langsam entwickelt. Florale Noten und Noten von roten Früchten. Am Gaumen leichter bis mittlerer Körper, trocken, leichtes Tannin. Moderate Intensität, Sauerkirsche, Pflaume und feine Mineralität.

Empfehlungen
Ausgezeichnet zu einer ausgewogenen Küche, nicht zu schwer und nicht zu scharf. Er passt gut zu gebratenem oder gegrilltem Fleisch, Kalbscurry und Schweinfleisch oder einfach zu Käse.

Trinktemperatur:  ca. 14 - 16°C Restzucker: g/l Gesamtsäure: g/l Alkoholgehalt: 13,0 % Vol. Füllmenge: 0,75 l Allergenhinweis: enthält Sulfite

Anbieterbeschreibung

Als 1869 gegründeter Familienbetrieb, der inzwischen in der vierten Generation von einem motivierten und sachkundigen Team geführt wird, sehen wir uns als Bindeglied zwischen engagierten Winzern und weininteressierten Kunden.

Wir sind dabei ständig auf der Suche nach Weinen, die nicht nur qualitativ aus der Masse herausragen, sondern die auch zu moderaten Preisen zu haben sind. Die konsequente Orientierung an einem guten Preis-Qualitätsverhältnis ist Grundlage unserer Arbeit und wird uns von vielen Kunden mit heutzutage seltener Treue und Vertrauen gedankt.