2017 Wasenweiler Lotberg Weißer Burgunder halbtrocken

Artikelnummer: 006607

Anbieter: Weinlager Barkhausen

5,45 € Inkl. 19% USt.

Beschreibung

Farbe: weiß
Anbaugebiet:   Baden / Kaiserstuhl
Richtung: halbtrocken
Rebsorten: 100% Weißer Burgunder
Erzeuger: Winzergenossenschaft Wasenweiler, Raiffeisenstraße 6, 79241 Ihringen

Nach der Gründung 1935 war die Winzergenossenschaft Wasenweiler bis Mitte der 50er Jahre in die Zehntscheuer des Wasenweiler Schlosses gezogen. 1954 wurde der Grundstein für den Bau der WG am heutigen Platz gelegt und seit der Erweiterung 1955 wächst die Genossenschaft langsam aber kontinuierlich weiter. So konnte 2002 das neue Verkaufs- und Bürogebäude bezogen werden, das architektonisch und optisch zu den außergewöhnlichsten der Weinbaubetriebe des Kaiserstuhls gehört.

Dieser Weiße Burgunder trägt eine helle, strohgelbe Farbe, duftet nach Melone, Kiwi, etwas Minze, Eukalyptusblättern, Aprikose und trägt leichte Rauchnoten. Er schmeckt frisch, weich, angenehm und hat eine sehr dezente Süße. Er ist typisch fruchtig.

Er ist ein ausgezeichneter Essensbegleiter zu Räucherfisch, Spargel, Bärlauchstrudel sowie zu Käsegerichten.

Trinktemperatur:  ca. 8° - 10°C
Restzucker: 9,7 g/l
Gesamtsäure: 6,3 g/l
Alkoholgehalt: 12 % Vol.
Füllmenge: 0,75 l
Allergenhinweis: enthält Sulfite

Anbieterbeschreibung

Als 1869 gegründeter Familienbetrieb, der inzwischen in der vierten Generation von einem motivierten und sachkundigen Team geführt wird, sehen wir uns als Bindeglied zwischen engagierten Winzern und weininteressierten Kunden.

Wir sind dabei ständig auf der Suche nach Weinen, die nicht nur qualitativ aus der Masse herausragen, sondern die auch zu moderaten Preisen zu haben sind. Die konsequente Orientierung an einem guten Preis-Qualitätsverhältnis ist Grundlage unserer Arbeit und wird uns von vielen Kunden mit heutzutage seltener Treue und Vertrauen gedankt.