2013 Britzinger Rosenberg Spätburgunder Rotwein trocken - im Fass gereift

Artikelnummer: 006512

Anbieter: Weinlager Barkhausen

10,95 € Inkl. 19% USt.

Beschreibung

Farbe: rot
Anbaugebiet:   Baden / Markgräflerland
Richtung: trocken
Rebsorten: 100% Blauer Spätburgunder / Pinot Noir
Erzeuger: Winzergenossenschaft Britzingen-Markgräflerland eG, Markgräflerstraße 25, 79379 Müllheim

In Deutschland liegen die guten Spätburgundergebiete in Baden, im Rheingau und an der Ahr.

Britzingen liegt im Herzen von Johann Peter Hebels „Paradiesgärtlein" - im Markgräflerland, im sonnigen Süden des Weinlandes Baden, im äußersten Südwesten Deutschlands, zwischen Freiburg und Basel.

Gute Jahrgänge lassen den Spätburgunder zu einem großen Wein heranwachsen: dunkel in der Farbe, mit an Ziegel erinnernden braunroten Reflexen, duftigen Aromen und Sauerkirschnoten. Seine strukturierte Säure verleiht ihm Eleganz und einen agilen Charakter.

hier ist den Britzingern ein wirklich bemerkenswerter Rotwein gelungen. Füllig, weich , harmonisch mit schöner Länge - so sollte ein deutscher Spätburgunder sein!

Er passt ideal zur raffinierten Wildküche und gebratenem Rind.

Trinktemperatur:  ca. 16 - 18°C
Restzucker: 4,6 g/l
Gesamtsäure: 4,3 g/l
Alkoholgehalt: 13,5 % Vol.
Füllmenge: 0,75 l
Allergenhinweis: enthält Sulfite

Anbieterbeschreibung

Als 1869 gegründeter Familienbetrieb, der inzwischen in der vierten Generation von einem motivierten und sachkundigen Team geführt wird, sehen wir uns als Bindeglied zwischen engagierten Winzern und weininteressierten Kunden.

Wir sind dabei ständig auf der Suche nach Weinen, die nicht nur qualitativ aus der Masse herausragen, sondern die auch zu moderaten Preisen zu haben sind. Die konsequente Orientierung an einem guten Preis-Qualitätsverhältnis ist Grundlage unserer Arbeit und wird uns von vielen Kunden mit heutzutage seltener Treue und Vertrauen gedankt.