2016 Bischoffinger Merlot Rosenkranz trocken

Artikelnummer: 006458

Anbieter: Weinlager Barkhausen

8,45 € Inkl. 19% USt.

Beschreibung

Farbe: rot
Anbaugebiet:   Baden / Kaiserstuhl
Richtung: trocken
Rebsorten: 100% Merlot
Erzeuger: Winzergen. Bischoffingen-Endingen, Vogtsburg im Kaiserstuhl

Vinifikation
Klassische Maischegärung

Degustationsnotizen
Angenehm samtiger und auch fruchtbetonter Rotwein, der sich am internationalen Standard orientiert. Sein Bouquet ist sehr intensiv, fein würzig mit unkomplizierten fruchtigen Noten nach Pflaume, reifer Kirsche, Cassis. Ein kraftvoller Körper sowie merkbare Tannine hinterlassen Eindruck am Gaumen.

Empfehlungen
Am besten zu Braten von Jungwild, Wildgeflügel, Kalb und Rind. Aber auch zu kräftiger Pasta, Gratins, Ragouts und Käsespezialitäten.

Trinktemperatur: ca. 16 - 18°C
Restzucker:   3,0 g/l
Gesamtsäure: 4,9 g/l
Alkoholgehalt: 13,5 % Vol.
Füllmenge: 0,75 l
Allergenheinweis: enthält Sulfite

 

Anbieterbeschreibung

Als 1869 gegründeter Familienbetrieb, der inzwischen in der vierten Generation von einem motivierten und sachkundigen Team geführt wird, sehen wir uns als Bindeglied zwischen engagierten Winzern und weininteressierten Kunden.

Wir sind dabei ständig auf der Suche nach Weinen, die nicht nur qualitativ aus der Masse herausragen, sondern die auch zu moderaten Preisen zu haben sind. Die konsequente Orientierung an einem guten Preis-Qualitätsverhältnis ist Grundlage unserer Arbeit und wird uns von vielen Kunden mit heutzutage seltener Treue und Vertrauen gedankt.