2017 Schwane Pinkfein feinherb

Artikelnummer: 006012

Anbieter: Weinlager Barkhausen

6,85 € Inkl. 19% USt.

Beschreibung

Farbe: rosè
Anbaugebiet:   Franken
Richtung: feinherb
Rebsorten: Rotling
Erzeuger: Weingut Zur Schwane, Volkach

Das Weingut "Zur Schwane" befindet sich im Herzen des fränkischen Reblandes: in Volkach an der Mainschleife.

Das Leben genießen, mit Freunden eine Küchenparty feiern, ein Spaziergang im Grünen. (Aus)Gelassen dem Tag begegnen, auch wenn die Sonne mal nicht so scheint. Junge und junggebliebene Menschen freuen sich mit diesem Wein auf ein frisches, fruchtiges Weinvergnügen.

Der 2011er Rotling hat eine sehr kräftige Farbe - die Leichtigkeit dieses Weines wird jedoch durch die hellen Reflexe verdeutlicht. Beim ersten Hineinriechen empfängt den Genießer ein Duft, der an Erdbeeren und Heu erinnert. Im Geschmack setzt sich diese Aromatik fort. Ein süffiges Erlebnis mit einem Hauch Restsüße lässt ihn zu einem herrlich, unkomplizierten Begleiter sommerlicher Grillfeste werden. Aber auch zum puren Genuss - am besten eisgekühlt - präsentiert er seinen Charme als Durstlöscher.

Nicht nur während der Sommermonate macht er Spaß: auch zu Fondue, Raclette oder ähnlichen gemütlichen Treffen mit Freunden schmeckt er wunderbar.

Trinktemperatur:   ca. 6 - 8°C
Restzucker: 15,6 g/l
Gesamtsäure: 5,8 g/l
Alkoholgehalt: 11,5 % Vol.
Füllmenge: 0,75 l
Allergenhinweis: enthält Sulfite

Anbieterbeschreibung

Als 1869 gegründeter Familienbetrieb, der inzwischen in der vierten Generation von einem motivierten und sachkundigen Team geführt wird, sehen wir uns als Bindeglied zwischen engagierten Winzern und weininteressierten Kunden.

Wir sind dabei ständig auf der Suche nach Weinen, die nicht nur qualitativ aus der Masse herausragen, sondern die auch zu moderaten Preisen zu haben sind. Die konsequente Orientierung an einem guten Preis-Qualitätsverhältnis ist Grundlage unserer Arbeit und wird uns von vielen Kunden mit heutzutage seltener Treue und Vertrauen gedankt.