2018 Kerpen Wehlener Sonnenuhr Riesling Spätlese lieblich

Artikelnummer: 003906

Anbieter: Weinlager Barkhausen

9,95 € Inkl. 19% USt. 13,27 € / Liter

Farbe: weiß Anbaugebiet:   Mosel Richtung: lieblich Rebsorten: 100% Riesling Erzeuger: Weingut Kerpen, Uferallee 6, 54470 Bernkastel-Kues

Das Weingut Kerpen besitzt ausnahmslos Weinberge in berühmten Weinlagen der Mosel, im Graacher Himmelreich, Graacher Domprobst, Bernkasteler Bratenhöfchen und allen voran in der Wehlener Sonnenuhr. Deren exponierte Lage und äusserst mineralhaltiges und wärmespeicherndes Devonschiefergestein machen die hohe Kultur der anspruchsvollen Riesling-Rebe - der Königin unter den Weissweinreben - erst möglich

Die hochwertigen Weine von 2010 im restsüßen Bereich sind vergleichbar mit dem Jahrgang 2006: Vollmundig, trotzdem noch elegant aber mit einer rassigen Säure. Diese Spätlese duftet nach Karamell, ist herzhaft, ausdrucksvoll, mit feinwürzigen Aromen. Eine solche Spätlese wird uns auch noch in 20 Jahren erfreuen!

Trinktemperatur:  ca. 6 - 8°C Restzucker: 52,9 g/l Gesamtsäure: 7,3 g/l Alkoholgehalt: 8,5 % Vol. Füllmenge: 0,75 l Allergenhinweis: enthält Sulfite

Anbieterbeschreibung

Als 1869 gegründeter Familienbetrieb, der inzwischen in der vierten Generation von einem motivierten und sachkundigen Team geführt wird, sehen wir uns als Bindeglied zwischen engagierten Winzern und weininteressierten Kunden.

Wir sind dabei ständig auf der Suche nach Weinen, die nicht nur qualitativ aus der Masse herausragen, sondern die auch zu moderaten Preisen zu haben sind. Die konsequente Orientierung an einem guten Preis-Qualitätsverhältnis ist Grundlage unserer Arbeit und wird uns von vielen Kunden mit heutzutage seltener Treue und Vertrauen gedankt.