2017 Weingut Studier - Rosé Audimax, feinherb

Artikelnummer: 001610

Anbieter: Weinlager Barkhausen

6,50 € Inkl. 19% USt.

Beschreibung

Farbe: rosé
Anbaugebiet:   Pfalz
Richtung: feinherb
Rebsorten: Cabernet Sauvignon, Sangiovese
Erzeuger: Weingut Studier, Fließstraße 34, 67158 Ellerstadt

Vinifikation
Ausschließlich gesunde Trauben werden für diese Cuvée gekeltert. Kurze Maischestandzeiten sorgenfür die frische Roséfarbe. Neben einer gekühlten Gärung bei ca. 17°C wurde der Wein relativ reduktiv, d.h., mit wenig Luftkontakt ausgebaut, was ihm seine frische und fruchtige Art verleiht.

Degustationsnotizen
Ein besonders frischer und milder Wein mit einem niedrigen Säuregehalt und feiner Restsüße im feinherben Bereich. Seine Fruchtaromen erinnern an Himbeere, Erdbeere und Cassis, gepaart mit feinen Aromen von Paprika. Ein saftig, süffiger Rosé für alle unkomplizierten Genussmomente.

Empfehlungen
Zu Gemüsepasteten, Pasta mit Tomatensauce oder einfach nur gekühlt zum Anstoßen!

Trinktemperatur:  ca.  8 - 12°C
Restzucker:   14,0 g/l
Gesamtsäure: 7,4 g/l
Alkoholgehalt: 12,0 % Vol.
Füllmenge: 0,75 l
Allergenhinweis: enthält Sulfite

Anbieterbeschreibung

Als 1869 gegründeter Familienbetrieb, der inzwischen in der vierten Generation von einem motivierten und sachkundigen Team geführt wird, sehen wir uns als Bindeglied zwischen engagierten Winzern und weininteressierten Kunden.

Wir sind dabei ständig auf der Suche nach Weinen, die nicht nur qualitativ aus der Masse herausragen, sondern die auch zu moderaten Preisen zu haben sind. Die konsequente Orientierung an einem guten Preis-Qualitätsverhältnis ist Grundlage unserer Arbeit und wird uns von vielen Kunden mit heutzutage seltener Treue und Vertrauen gedankt.