2016 Weingut Studier - Sauvignon blanc trocken

Artikelnummer: 001604

Anbieter: Weinlager Barkhausen

8,50 € Inkl. 19% USt.

Beschreibung

Farbe: weiß
Anbaugebiet:   Pfalz
Richtung: trocken
Rebsorten: Sauvignon Blanc
Erzeuger: Weingut Studier, Ellerstadt

Vinifikation
Dieser Sauvignon blanc stammt aus verschiedenen Rebanlagen auf unterschiedlichem Terroir. Nach einer negativ Selektion gelangt ausschließlich gesundes Lesegut zur Ernte. Er ist modern vinifiziert, d.h. durch Kühlung in Edelstahltanks langsam vergoren.

Degustationsnotizen
Die vorherrschenden Aromen dieses Weines sind die von Stachelbeere und Johannisbeere, aber auch Anklänge von Maracuja. Durch die Vereinigung von Sauvignon blanc Trauben aus verschiedenen Lagen erhält dieser Wein seine vielfältigen Aromen und sein besonderes Bukett. Eine feine, würzige Note, die an grüne Kräuter erinnert, unterstreicht seine lebendige Art. Seine fruchtbetonende Säure gibt diesem Sauvignon eine frische und prickelnde Note, die durch die natürliche Kohlensäure aus der Gärung noch unterstützt wird.

Empfehlungen
Zu Salaten mit fruchtigen klaren Dressings und Früchten. Zu Spargel und leichten Gerichten oder einfach zum Spaß haben.

Trinktemperatur:  ca. 10°C
Restzucker:   7,3 g/l
Gesamtsäure: 8,2 g/l
Alkoholgehalt: 12,5 % Vol.
Füllmenge: 0,75 l
Allergenhinweis: enthält Sulfite

Anbieterbeschreibung

Als 1869 gegründeter Familienbetrieb, der inzwischen in der vierten Generation von einem motivierten und sachkundigen Team geführt wird, sehen wir uns als Bindeglied zwischen engagierten Winzern und weininteressierten Kunden.

Wir sind dabei ständig auf der Suche nach Weinen, die nicht nur qualitativ aus der Masse herausragen, sondern die auch zu moderaten Preisen zu haben sind. Die konsequente Orientierung an einem guten Preis-Qualitätsverhältnis ist Grundlage unserer Arbeit und wird uns von vielen Kunden mit heutzutage seltener Treue und Vertrauen gedankt.