Sommer Neuheiten Paket

Artikelnummer: 000340

Anbieter: Weinlager Barkhausen

35,00 € Inkl. 19% USt.

4,5 Liter ( 7,77€ / 1 Liter)

Beschreibung

2018 Kesselring Riesling trocken
Mit viel Liebe, Engagement und Fachwissen bewirtschaftet das Weingut Lukas Kesselring sein 1648  gegründetes Familienweingut.
Die neu umgestellten ökologisch ausgebauten Weinberge befinden sich direkt in und um Ellerstadt. Der Respekt zur Natur, der Verzicht auf synthetische Pflanzenschutzmittel, die qualifizierte Bodenbereitung, engagierte und umweltbewusste Arbeit im Weinberg, moderner Maschinentechnik sind ein Garant für höchste Traubenqualität.
Charakter: Prickelnde Frucht mit feiner Balance von Süße und Säure. Geschmack: Dieser frisch fruchtige Riesling aus der Pfalz weist eine feine Balance von Süße und Säure auf und schmeckt nach Pfirsich, Birne, Ananas und Zitrone. Perfekt passt dieser schöne Weißwein zum Spargel, Fleisch-und Fischgerichten. Kontrolle durch: DE-ÖKO-022 12,5 % Vol. Enthält Sulfite

2018 Kesselring-Blanc de Noir trocken
Charakter: Saftige Beerenfrucht, blütendürftig, mit trockenem Akzent und milder Säure.
Geschmack: Dieser prickelnd, spritzige, fruchtige Blanc de Noir schmeckt nach Litschi, roten Johannisbeeren, im Nachhall weist er Erdbeer-und Himbeergeschmack auf.
Kontrolle durch: DE-ÖKO-022 12,5 % Vol. Enthält Sulfite

2018 Chateau Landereau Entre-deux-Mers
Im Duft hat er exotische Früchte und Blütenaromen. Im Mund ist er sehr aromatisch, dabei weich mit wenig Säure und einem schönen langen Abgang. In Frankreich reicht man ihn als Apéritif, zu Fischgerichten und Krustentieren, zu geräuchertem Fisch oder zum Ziegenkäse.
13,0 % Vol. Enthält Sulfite

2018 Casamaro trocken
Aus der Provinz Rueda in Spanien kommt dieser frische Weisswein. Dem engagierten, jungen Önologen Antonio Arevalo ist mit diesem reinsortigen Verdejo ein sehr nachhaltiger, bekömmlicher Wein gelungen. Die Trauben wachsen auf Sandböden.
Der „Casamaro" ist eine Cuvée hauptsächlich aus Verdejo mit einem kleinen Anteil Viura. Er ist eher ein Leichtgewicht, dafür aber absolut charmant. Hellgelb in der Farbe, verströmt er schon im Duft ein Blütenaroma. Im Geschmack fanden wir Melone und exotische Früchte. Ein toller Alltagswein.
12,0 % Vol. Enthält Sulfite

2018 Colosi Salina Bianco
Der „Salina Bianco“ ist eine Cuvée von 50% Inzolia und 50% Cataratto. Im Duft findet man Südfrüchte und zitronige Nuancen. Am Gaumen ist er saftig und klar mit eleganter, lebendiger Frische. Bedingt durch den vulkanischen Untergrund ist die Mineralität sehr ausgeprägt und das macht genau den Charme aus – die Mineralität, die auf Frische und Frucht trifft.
12,0 % Vol. Enthält Sulfite

2017 Colosi Rosso
Zu 80% aus Nero d’Avola und zu 20% aus Mascalese ist dies ein kirschenfruchtiger Rotwein, der zwar einen vollen Körper hat aber trotzdem nicht zu schwer wirkt. In der Nase hat man viel Frucht von Kirsche, Blaubeeren und Vanille. Im Mund weiche, elegante Tannine und saftige Frucht.
13,5 % Vol. Enthält Sulfite

Erzeuger:     

Weingut Lukas Kesselring, Haardtstraße 12, 67158 Ellerstadt
Château Landerau
6 Route départementale 671 ( Entre le bourg de Loupes et Lorient en direction de Créon)
33670 Sadirac
Bodegas Antonio Arráez, Calle de Arcediano Ros, 35, E-46630 Le Font de la Figuera, Valencia
Bodegas Garcia Arevalo, Plaza San Juan, 4, E-47230 Matapozuelos, Valladolid
Cantine Colosi, 23 Via Militare Ritiro, Messina, Me 98100, Italien

Anbieterbeschreibung

Als 1869 gegründeter Familienbetrieb, der inzwischen in der vierten Generation von einem motivierten und sachkundigen Team geführt wird, sehen wir uns als Bindeglied zwischen engagierten Winzern und weininteressierten Kunden.

Wir sind dabei ständig auf der Suche nach Weinen, die nicht nur qualitativ aus der Masse herausragen, sondern die auch zu moderaten Preisen zu haben sind. Die konsequente Orientierung an einem guten Preis-Qualitätsverhältnis ist Grundlage unserer Arbeit und wird uns von vielen Kunden mit heutzutage seltener Treue und Vertrauen gedankt.