2015 Côtes du Roussillon Villages Padri

Artikelnummer: 205124

Anbieter: Weinlager Barkhausen

14,50 € Inkl. 19% USt.

Beschreibung

Farbe: rot
Anbaugebiet:   Roussillon
Richtung: trocken
Rebsorten: 80% Mourvèdre, 20% Grenache
Erzeuger: Domaine Boudau, Roussillon

Authentische Roussillon-Weine vom Fuße der majestätischen Pyrenäen zu ungewöhnlich attraktiven Preisen werden in der französischen Fachpresse mit Ehrungen überhäuft!

Die Trauben für diesen Wein wachsen am Mittelmeer auf roter Erde, auf Kalksteinbasis Corbières. Sie wurden 12 Monate in Fässern aus französischem Eichenholz ausgebaut. Dies verleiht ihm eine feine, gut eingebundene Vanillienote verbunden mit einer granatrote Farbe mit violetten Reflexen.

Er duftet nach Cassis. Am Gaumen ist er kraftvoll und hat warme Töne von roten Früchten und eine bemerkenswerte Intensität. Er hat einen nachhaltigen Abgang mit weichen Tanninen.

Trinktemperatur:  ca. 17°C
Alkoholgehalt: 14,5% Vol.
Füllmenge: 0,75 l
Allergenhinweis: enthält Sulfite

Anbieterbeschreibung

Als 1869 gegründeter Familienbetrieb, der inzwischen in der vierten Generation von einem motivierten und sachkundigen Team geführt wird, sehen wir uns als Bindeglied zwischen engagierten Winzern und weininteressierten Kunden.

Wir sind dabei ständig auf der Suche nach Weinen, die nicht nur qualitativ aus der Masse herausragen, sondern die auch zu moderaten Preisen zu haben sind. Die konsequente Orientierung an einem guten Preis-Qualitätsverhältnis ist Grundlage unserer Arbeit und wird uns von vielen Kunden mit heutzutage seltener Treue und Vertrauen gedankt.