2016 Weingut Weingart Bopparder Hamm Ohlenberg Riesling Kabinett trocken

Artikelnummer: 009005

Anbieter: Weinlager Barkhausen

10,95 € Inkl. 19% USt.

Beschreibung

Farbe: weiß
Anbaugebiet:   Mittelrhein
Richtung: trocken
Rebsorten: 100% Riesling
Erzeuger: Weingut Weingart

Die Familie Weingart bewirtschaftet seit Jahrhunderten Weinberge in den Steillagen des Bopparder Hamm. Unter Florian Weingart hat es das Weingut an die absolute Spitze des Anbaugebietes Mittelrhein gebracht. Der Gault Millau, der die Weine von Weingart in hohen Tönen lobt, zählt den Betrieb zur deutschen Spitzen mit einer Bewertung von 4 Trauben.  (max. Bewertung 5 Trauben)

Der Meinung, die im Gault Millau vertreten wird, dass Weingart-Weine großes Trinkvergnügen zu günstigen Preisen bieten, können wir uns ohne Vorbehalte anschließen.

Degustationsnotizen
diesen jungen Reben fehlte noch die Kraft zur Spätlese. Kabinett mit feiner Nase und animierender Frucht.

Trinktemperatur:  ca. 8°C
Restzucker: 7,2 g/l
Gesamtsäure: 7,6 g/l
Alkoholgehalt: 13,0 % Vol.
Füllmenge: 0,75 l
Allergenhinweis: enthält Sulfite

Anbieterbeschreibung

Als 1869 gegründeter Familienbetrieb, der inzwischen in der vierten Generation von einem motivierten und sachkundigen Team geführt wird, sehen wir uns als Bindeglied zwischen engagierten Winzern und weininteressierten Kunden.

Wir sind dabei ständig auf der Suche nach Weinen, die nicht nur qualitativ aus der Masse herausragen, sondern die auch zu moderaten Preisen zu haben sind. Die konsequente Orientierung an einem guten Preis-Qualitätsverhältnis ist Grundlage unserer Arbeit und wird uns von vielen Kunden mit heutzutage seltener Treue und Vertrauen gedankt.