1. Rathausgalerie

    Alttraktiv

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Stadt Rinteln | Impressum

    In der Zeit vom 11.12.2018 bis 15.03.2019 wird Dr. Kurt Gilde seine 3D-Fotoausstellung "Alttraktiv" in der Rathausgalerie präsentieren.
    Alttraktiv ist ein Kunstwort und steht für alt, aktiv und attraktiv.
    Alle Modelle in dieser Ausstellung sind 70 Jahre und älter. Die 3D-Bilder sind mit verschiedenen, von Kurt Gilde gebauten Systemen aufgenommen worden und im Anaglyphen-Verfahren dargestellt.
    Das funktioniert bei SW-Bildern immer, aber natürlich nur mit der Rot-Cyan-Brille.

    Zu Kurt Gide
    Die Fotografie begleitet Kurt Gilde seit nunmehr 60 Jahren. In den 50er und 60er Jahren konzentrierte er sich ausschließlich auf Schwarz-Weiß-Fotos mit stets improvisierter Dunkelkammer. In den 70er Jahren beteiligte er sich vielfach erfolgreich an diversen Fotowettbewerben.
    Der Reiz lag für ihn in der themengebundenen Fotografie. In den 80er und 90er Jahren betrieb Kurt Gilde auch Auftragsfotografie mit vornehmlich eigenständig entwickelten und selbstgebauten Apparaten, im Bereich der Panorama- und 3D-Fotografie.
    Mit dem Ausscheiden aus dem Berufsleben wandte er sich wieder der themengebundenen Fotografie zu, die u.a. dieses Projekt hervorbrachte.

    Geöffnet ist die Ausstellung montags bis donnerstags von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr und freitags von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr.
    Auskünfte erteilt Frau Julia Kablau, Tel.-Nr.: 05751/403-190, E-Mail: j.kablau@rinteln.de

  2. Bilder

  3. Termine

  4. Zusätzliche Informationen

    Treffpunkt: Rathausgalerie im Rathaus der Stadt Rinteln, Klosterstr. 19, 2. OG, 31737 Rinteln
    Ort: 31737 Rinteln, Deutschland
    Organisator: Stadt Rinteln
    Kontakt: Stadt Rinteln, Amt 40, Julia Kablau
    E-Mail: j.kablau@rinteln.de
    Kategorien: Ausstellungen, Kunst, Kultur & Musik
  5. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an