1. Dreck am Stecken - Autorenlesung mit Tewes & Reitemeier

    Das Autorenduo stellt seinen neuesten Lippe-Krimi vor

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Stadt Rinteln | Impressum

    [b]Dreck am Stecken
    Autorenlesung mit Jürgen Reitemeier und Wolfram Tewes
    Samstag, 17. Februar 2018, 20 Uhr[/b]

    Das lippische Autorenteam Tewes & Reitemeier, stellen ihren neuen Regionalkrimi um den Detmolder Kriminalrat Jupp Schulte vor und verraten, wie es ist, zu Zweit unter der Sonne Andalusiens an einem Krimi zu schreiben.

    Beim Festakt zum 70. Jahrestag des lippischen Beitritts zum Land NRW will ein Mann einen Anschlag verüben, kann aber von der Detmolder Polizei daran gehindert werden. Der Attentäter wird festgenommen, aber unter ungeklärten Umständen überraschend schnell wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein Vierteljahr später wird dieser Mann tot auf der Baustelle der Falkenburg gefunden. -- Polizeirat Jupp Schulte will mit viel Elan den Fall aufklären, wird jedoch von ganz oben ausgebremst. Ihm wird eine Beamtin des LKA vor die Nase gesetzt. Auch sonst durchlebt der Polizist eine harte Zeit. Er wird gezwungen, sein Büro abzugeben und muss eine schlimme Hetzkampagne ertragen, die gegen ihn über die sozialen Netzwerke geführt wird. Ganz offensichtlich will jemand seine Reputation als Polizist und als Bürger zerstören. Es gibt eine Menge ungeklärter Fragen: Wer steckt hinter dieser Hetze? Wer sind die Lippischen-Identitäten-Patrioten? Warum hüllen sich vorgesetzte Stellen in Schweigen? Wer hat hier Dreck am Stecken?

    Karten gibt es im Vorverkauf in der Stadtbücherei für 10,- €. Die Plätze sind begrenzt, bitte nutzen Sie daher die Möglichkeit Karten reservieren zu lassen. (Telefon: 05751 / 403-164)

  2. Bilder

  3. Termine

  4. Zusätzliche Informationen

    Treffpunkt: Stadtbücherei Rinteln, Klosterstraße 21a, 31737 Rinteln
    Ort: 31675 Bückeburg, Deutschland
    Organisator: Stadtbücherei Rinteln
    Kontakt: 05751 / 403-164
    E-Mail: buecherei@rinteln.de
    Homepage: http://www.buecherei-rinteln.de
    Preis: 10,00
    Kategorien: Kunst, Kultur & Musik, Vorträge & Lesungen
  5. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an