2016 Carlos Plaza

Artikelnummer: 411506

Anbieter: Weinlager Barkhausen

6,95 € Inkl. 19% USt.

Beschreibung

Farbe: rot
Anbaugebiet:   Extremadura
Richtung: trocken
Rebsorten: Tempranillo 90% / Syrah 10%
Erzeuger: Bodegas Carlos Plaza, Calle Sol, s/n, 06196 Cortegana, Badajoz, Spanien

Vinifikation
Weinlese wegen der hohen Temperaturen, größtenteils nachts von Hand. Ausbau in Edelstahltanks.

Degustationsnotizen
Frischer, fruchtiger Rotwein. Er hat kräftige Aromen nach roten und schwarzen Früchten, verbunden mit einem Hauch Toffee und Kakao. Er ist rund und ausgewogen.

Empfehlungen
Ausgezeichnet zu mediterranen Speisen. Tapas, Antipasti, Pasta, Pizza und jede Art von Fleisch. Empfehlenswert auch für vegetarische Gerichte und Gemüse im Allgemeinen.

Trinktemperatur:   ca. 17°C
Alkoholgehalt: 13,5 % Vol.
Füllmenge: 0,75 l
Allergenhinweis: enthält Sulfite

Anbieterbeschreibung

Als 1869 gegründeter Familienbetrieb, der inzwischen in der vierten Generation von einem motivierten und sachkundigen Team geführt wird, sehen wir uns als Bindeglied zwischen engagierten Winzern und weininteressierten Kunden.

Wir sind dabei ständig auf der Suche nach Weinen, die nicht nur qualitativ aus der Masse herausragen, sondern die auch zu moderaten Preisen zu haben sind. Die konsequente Orientierung an einem guten Preis-Qualitätsverhältnis ist Grundlage unserer Arbeit und wird uns von vielen Kunden mit heutzutage seltener Treue und Vertrauen gedankt.