2015 Casa Solar Tempranillo

Artikelnummer: 400211

Anbieter: Weinlager Barkhausen

4,95 € Inkl. 19% USt.

Beschreibung

Farbe: rot
Anbaugebiet:   Rioja
Richtung: trocken
Rebsorten: 100% Tempranillo
Erzeuger: Cosecheros Criadores

Der Casa Solar hat schöne Aromen von Schattenmorelle, Pflaume und Datteln. Nuancen von Vanille, Café-Crème und Mokka. Sehr komplex.

Im Geschmack hat er einen seidigen Auftakt, begleitet von weichen Trauben- und Eichenholz-Tanninen.

Er schmeckt ideal zu rotem und weißem Fleisch, Fischgerichten und gereiftem Käse.

Trinktemperatur:  ca. 16 - 18°C
Restzucker: g/l
Gesamtsäure: g/l
Alkoholgehalt: 13,0 % Vol.
Füllmenge: 0,75 l
Allergenhinweis: enthält Sulfite

Anbieterbeschreibung

Als 1869 gegründeter Familienbetrieb, der inzwischen in der vierten Generation von einem motivierten und sachkundigen Team geführt wird, sehen wir uns als Bindeglied zwischen engagierten Winzern und weininteressierten Kunden.

Wir sind dabei ständig auf der Suche nach Weinen, die nicht nur qualitativ aus der Masse herausragen, sondern die auch zu moderaten Preisen zu haben sind. Die konsequente Orientierung an einem guten Preis-Qualitätsverhältnis ist Grundlage unserer Arbeit und wird uns von vielen Kunden mit heutzutage seltener Treue und Vertrauen gedankt.