2016 I Muri Primitivo

Artikelnummer: 310028

Anbieter: Weinlager Barkhausen

4,95 € Inkl. 19% USt.

Beschreibung

Farbe: rot
Anbaugebiet:  Apulien
Richtung: trocken
Rebsorten: Primitivo
Erzeuger: Vigneti del Salento s.r.l. - Via dei Bastioni - Castello Caldora
I-66026 Ortona

Farnese Vini ist ein junger Betrieb, der sich in kürzester Zeit zu einem der Topexporteure Süditaliens, mit einer totalen Produktion von fast 13 Millionen Flaschen, entwickelt hat. Diese Entwicklung wäre ohne nationale und internationale Anerkennung nicht möglich geworden. Drei Jahre in Folge wurde Farnese zum Weinbetrieb des Jahres gekürt, fünfmal wurden seine Weine mit „Wein des Jahres" prämiert und mehr als 30 goldene Medaillen und Trophäen zieren die Wände der Geschäftszentrale.

Dieser Primitivo hat eine intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase überwiegen Aromen von roten Früchten und Kräutern. Voller Körper, mild, harmonisch mit weichen Tanninen. 

Kann am besten zu herzhaften Vorspeisen, rotem Fleisch, Wild und reifem Käse serviert werden.

Trinktemperatur:  ca. 16 - 20°C
Restzucker: g/l
Gesamtsäure: g/l
Alkoholgehalt: 14,0 % Vol.
Füllmenge: 0,75 l
Allergenhinweis: enthält Sulfite

Anbieterbeschreibung

Als 1869 gegründeter Familienbetrieb, der inzwischen in der vierten Generation von einem motivierten und sachkundigen Team geführt wird, sehen wir uns als Bindeglied zwischen engagierten Winzern und weininteressierten Kunden.

Wir sind dabei ständig auf der Suche nach Weinen, die nicht nur qualitativ aus der Masse herausragen, sondern die auch zu moderaten Preisen zu haben sind. Die konsequente Orientierung an einem guten Preis-Qualitätsverhältnis ist Grundlage unserer Arbeit und wird uns von vielen Kunden mit heutzutage seltener Treue und Vertrauen gedankt.