2016 Pelassa Mario's Vino Rosso

Artikelnummer: 304025

Anbieter: Weinlager Barkhausen

6,95 € Inkl. 19% USt.

Beschreibung

Farbe: rot
Anbaugebiet:   Piemont
Richtung: trocken
Rebsorten: Barbera, Merlot, Cabernet Sauvignon
Erzeuger:

Azienda Agricola DANIELE PELASSA - Borgata Tucci, 43 - I-12046 - Montà d'Alba (CN)

Das Etikett dieses frischen Rotweins der engagierten Winzerfamilie Pelassa ziert ein Fahrrad. Es steht als Symbol für die Fahrten des Vaters von Daniele Pelassa, der als 10jähriger Junge mit dem Rad nach Turin fuhr, um dort ein paar Flaschen Wein zu verkaufen.

Im Alter von 18 Jahren trat er seinen Wehrdienst an und verkaufte während dieser Zeit Wein an seine Kameraden. Nach dem Wehrdienst kaufte er 5 Hektar Weinberge und gründete damit den heutigen Betrieb, der mittlerweile 12 Hektar umfasst.

Mario's ist ein ausgesprochen frischer, jugendlicher Rotwein. Von rubinroter Farbe mit violetten Reflexen kommt er mit schöner Kirschenfrucht, roten Johannisbeeren und dezenter Aprikose daher. Am Gaumen ist er weich und anhaltend mit fülligem Körper und guter Balance.

Wir empfehlen ihn zu Pizza, Pasta und allerlei italienischen Vorspeisen.

Trinktemperatur:  ca. 18°C
Restzucker: g/l
Gesamtsäure: g/l
Alkoholgehalt: 14,0 % Vol.
Füllmenge: 0,75 l
Allergenhinweis: enthält Sulfite

Anbieterbeschreibung

Als 1869 gegründeter Familienbetrieb, der inzwischen in der vierten Generation von einem motivierten und sachkundigen Team geführt wird, sehen wir uns als Bindeglied zwischen engagierten Winzern und weininteressierten Kunden.

Wir sind dabei ständig auf der Suche nach Weinen, die nicht nur qualitativ aus der Masse herausragen, sondern die auch zu moderaten Preisen zu haben sind. Die konsequente Orientierung an einem guten Preis-Qualitätsverhältnis ist Grundlage unserer Arbeit und wird uns von vielen Kunden mit heutzutage seltener Treue und Vertrauen gedankt.