Prosecco Frizzante Casa Gheller Treviso DOC

Artikelnummer: 301013

Anbieter: Weinlager Barkhausen

7,95 € Inkl. 19% USt.

Beschreibung

Farbe: weiß
Anbaugebiet:   Valdobbiadene
Richtung: trocken
Rebsorten: 100% Glera
Erzeuger: Casa Gheller, Via Erizzo 112, IT 31035 Crocetta del Montello

Casa Gheller ist eine Prosecco-Kellerei in der Provinz Treviso und hat ihren Sitz direkt in dem zauberhaften kleinen Weinstädtchen Valdobbiadene - am Fluß Piave, östlich des Gardasees am Fuße der Alpen. Der Ort Valdobbiadene stand schon immer für DOC Prosecco. Die sonnenbeschienen Hügel rund um das Städtchen bieten dieser Rebsorte ideale Bedingungen für die optimale Reifung der Trauben, die dem Wein sein charakteristisch fruchtiges Bukett verleiht.

Auf mineralischen und steinhaltigen Sandsteinverwitterungsböden wachsen diese Prosecco-Trauben, bevor sie in Handlese Ende Spetember geerntet werden.

Dieser Prosecco hat einen feinen Duft nach reifen Birnen und Äpfeln. Er hat ein sehr feines Mousseux mit nachhaltigem Geschmack. Er ist das Spitzenprodukt von Casa Gheller im Bereich der Frizzante.

Trinktemperatur:  ca. 6 - 8°C
Restzucker: 13,0 g/l
Gesamtsäure: 5,8 g/l
Alkoholgehalt: 10,5 % Vol.
Füllmenge: 0,75 l
Allergenhinweis: enthält Sulfite

 

Anbieterbeschreibung

Als 1869 gegründeter Familienbetrieb, der inzwischen in der vierten Generation von einem motivierten und sachkundigen Team geführt wird, sehen wir uns als Bindeglied zwischen engagierten Winzern und weininteressierten Kunden.

Wir sind dabei ständig auf der Suche nach Weinen, die nicht nur qualitativ aus der Masse herausragen, sondern die auch zu moderaten Preisen zu haben sind. Die konsequente Orientierung an einem guten Preis-Qualitätsverhältnis ist Grundlage unserer Arbeit und wird uns von vielen Kunden mit heutzutage seltener Treue und Vertrauen gedankt.