2016 Schreckbichl Chardonay Altkirch

Artikelnummer: 300021

Anbieter: Weinlager Barkhausen

8,95 € Inkl. 19% USt.

Beschreibung

Farbe: weiß
Anbaugebiet:  Südtirol
Richtung: trocken
Rebsorten: 100% Chardonnay
Erzeuger: Kellerei Schreckbichl

In der Farbe hellgelb, präsentiert sich der Chardonnay Altkirch mit einem sehr delikatem und edlem Bukett. Er ist am Gaumen harmonisch ausbalanciert mit typischen exotischen Noten wie Ananas und Mango - ein Wein, der sich heute besonderer Gunst erfreut.

Er eignet sich ausgezeichnet als Aperitif, passt zu gekochtem Fisch, zu leichten kalten und warmen Vorspeisen und zu leicht gewürzten Gerichten aus weißem Fleisch sowie zu verschiedenen Pastagerichten.

Trinktemperatur:  ca. 10 - 12°C
Restzucker: g/l
Gesamtsäure: 5,8 g/l
Alkoholgehalt: 13,0 % Vol.
Füllmenge: 0,75 l
Allergenhinweis: enthält Sulfite

Anbieterbeschreibung

Als 1869 gegründeter Familienbetrieb, der inzwischen in der vierten Generation von einem motivierten und sachkundigen Team geführt wird, sehen wir uns als Bindeglied zwischen engagierten Winzern und weininteressierten Kunden.

Wir sind dabei ständig auf der Suche nach Weinen, die nicht nur qualitativ aus der Masse herausragen, sondern die auch zu moderaten Preisen zu haben sind. Die konsequente Orientierung an einem guten Preis-Qualitätsverhältnis ist Grundlage unserer Arbeit und wird uns von vielen Kunden mit heutzutage seltener Treue und Vertrauen gedankt.