2017 Weingut Studier - Heroldrebe Rosé halbtrocken - 1 l

Artikelnummer: 001609

Anbieter: Weinlager Barkhausen

6,90 € Inkl. 19% USt.

Beschreibung

Farbe: rosé
Anbaugebiet:   Pfalz
Richtung: trocken
Rebsorten: Heroldrebe
Literflasche
Erzeuger: Weingut Studier, Fließstraße 34, 67158 Ellerstadt

Vinifikation
Es wird ausschließlich gesundes Lesegut verarbeitet. Eine strenge Vorklärung vor dem Gärbeginn und eine gezügelte, gekühlte Gärführung bei niedrigen Temperaturen von 17°C.

Degustationsnotizen
Milder, fruchtbetonter Wein mit wenig Säuregehalt. Es herrschen die zarten Aromen von Rosenblüte und Erdbeere vor. Seine milde Art und seine niedrige Säure machen ihn sehr beliebt als unkomplizierten Tisch- und Genusswein.

Empfehlungen
Bevorzugt zu hellen Fleischsorten, Eierspeisen, Nudelgerichte und zu Fisch.

Trinktemperatur:  ca. 10 - 12°C
Restzucker:   14,6 g/l
Gesamtsäure: 6,5 g/l
Alkoholgehalt: 12,0 % Vol.
Füllmenge: 1,00 l
Allergenhinweis: enthält Sulfite

Anbieterbeschreibung

Als 1869 gegründeter Familienbetrieb, der inzwischen in der vierten Generation von einem motivierten und sachkundigen Team geführt wird, sehen wir uns als Bindeglied zwischen engagierten Winzern und weininteressierten Kunden.

Wir sind dabei ständig auf der Suche nach Weinen, die nicht nur qualitativ aus der Masse herausragen, sondern die auch zu moderaten Preisen zu haben sind. Die konsequente Orientierung an einem guten Preis-Qualitätsverhältnis ist Grundlage unserer Arbeit und wird uns von vielen Kunden mit heutzutage seltener Treue und Vertrauen gedankt.