1. Autohäuser präsentieren ihre Zugpferde

    Zweitägige Autoschau in der Fußgängerzone / Zahlreiche Besucher informieren sich über die neuen Modelle

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    BÜCKEBURG (hb/m). "Die Menschen müssen diese Veranstaltung offensichtlich gut finden, es gibt nichts mehr zu optimieren", meinte ein rundum zufriedener Frank Starnitzke, Sprecher der auf der Autoschau vertretenen Autohändler, am Sonntagnachmittag mit Blick auf die Besuchermassen in der Fußgängerzone. Er sei überzeugt, dass nächstes Jahr die 35. Autoschau stattfinden wird.

    Zwei Tage lang hatten Bückeburger Autohändler ihre Erfolgsmodelle, Kleinwagen, Limousinen, Vans, Cabrios und Nutzfahrzeuge bei bestem Sommerwetter präsentiert.

    "Hier müssen die Interessenten keine Schwellenangst haben, wie sie in einer Kleinstadt noch üblich ist", meinte Wilhelm Schöttelndreier vom Renault-Autohaus. Es handele es sich um keine Verkaufsveranstaltung, sondern um eine Gelegenheit, sich unverbindlich zu informieren. Schöttelndreier und seine Verkaufsberater wurden immer wieder auf den neuen Dacia Lodgy, ein Kompakt-Van für Familien, angesprochen. "Das ist ein robustes und zuverlässiges Fahrzeug", meinte Schöttelndreier. Der Kofferraum gehöre zu den größten in dieser Fahrzeugklasse.

    Das Autohaus Mohme & Piepho hatte auch den neuen "Mii" mit zur Ausstellung gebracht, ein Kleinwagen, günstig in der Anschaffung und im Verbrauch.

    Er ist als 3-Türer und als 5-Türer erhältlich.

    Das Automatik- oder Schaltgetriebe macht zusammen mit dem kompakten und robusten Design aus dem "Mii" ein flinkes und wendiges Stadtfahrzeug.

    "Wir nehmen gern an der Autoschau teil, so können wir unseren Kunden zeigen, was es Neues gibt und denen, die uns nicht kennen, dass es uns gibt", meinte Torsten Richter, Filialleiter des BMW-Autohauses Becker-Tiemann.

    Für BMW sei es wichtig zu zeigen, dass das "Teuer-Image" so nicht stimmt. Interesse hatten die Besucher an dem 118i Cabrio. Überhaupt sei die Nachfrage nach dem neuen 1er sehr groß, meinte Verkaufsberater Kai Lorenz. Das Autohaus bietet zurzeit den BMW 1er zu günstigen monatlichen Leasingraten inklusive einer Vollkasko-Versicherung an.

    "Auf dem Weg zum und vom Essen sind viele Interessenten durch die innovativen Opel-Fahrzeuge auf uns aufmerksam geworden und stehen geblieben", berichtete Frank Starnitzke.

    Die neuen Autos würden Opel attraktiver wirken lassen, als die Menschen dies nach den negativen Presseberichten in den überregionalen Medien vorher geglaubt haben. Der größte Imageträger für sein Autohaus, so Starnitzke, sei der Opel Ampera, das Elektrofahrzeug ohne Reichweitebegrenzung.

    Erstmalig auf der Autoschau vertreten war die Meisterlackiererei Timpe, die seit Mai 2011 an der Scheier Straße ihre Werkstatt hat. Hier wird alles lackiert.

    Von den Kunden wurde die Meisterlackiererei Timpe bereits zur "Werkstatt des Vertrauens" gewählt.

    Foto: hb/m

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an